Die Gemeinde Bubendorf führt Kanalsanierungsarbeiten aus
Wie die Gemeinde Bubendorf mitteilt, werden vom 14. August 2023 bis voraussichtlich 1. Dezember 2023 tagsüber die Kanalsanierungsarbeiten durchgeführt.

Die Gemeinde Bubendorf führt zurzeit Kanalsanierungsarbeiten in der Gemeinde aus. Die Arbeiten haben den Zweck, die Infrastruktur zu unterhalten und instand zu stellen.
Die Sanierungsarbeiten betreffen Ahorn-, Begonien-, Breinlichen-, Breiten-, Brühl-, Bündten-, Dachsmatt-, Dahlienstrasse, Dalbenweg, Dübler-, Erlen-, Frenken-, Gstaltenstrasse, Gyrhaldenweg, Haupt-, Lärchen-, Moosmatt-, Murenberg-, Rain-, Rüttelistrasse, Säliweg, Sappetenstrasse, Schulareal, Steingasse, Talhaus-, Tannenstrasse, Teichweg, Weidstrasse, Werkhofareal und Wildensteinerstrasse.
Während dieser Zeit ist mit Behinderungen auf den Strassen zu rechnen. Teilweise befinden sich die Kontrollschächte auch auf dem angrenzendem Privatareal.
Die betroffene Bevölkerung wird gebeten, den Zugang, für die Mitarbeiter der «KFS Kanal-Service AG» zu den Kontrollschächten auf ihrem Grundstück, zu ermöglichen.
Arbeitszeiten und Bauphasen
Die Gemeinde ist bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.
Am Montag, 14. August 2023, beginnen die Arbeiten und dauern bis circa Freitag, 1. Dezember 2023. Die Arbeitszeiten sind von 7 Uhr bis 17 Uhr geplant.
Die Gemeinde Bubendorf bittet höflich um Kenntnisnahme und um das nötige Verständnis für die anstehenden Kanalsanierungsarbeiten.