Letzte Woche konnte die Polizei Basel-Landschaft einen mutmasslichen Geldboten festnehmen.
Betrüger Telefon Polizei
Die Polizei warnt vor Telefonbetrügern. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag erhielt eine 78-jährige Frau den Anruf eines Betrügers.
  • Der Unbekannte gab sich als Bankmitarbeiter aus.
  • Dank der Verhaltensweise der Geschädigten konnte ein Mann festgenommen werden.
Ad

Eine 78-jährige Frau erhielt am Dienstagnachmittag einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter der Basellandschaftlichen Kantonalbank. Dieser teilte ihr mit, dass bei der Bank angeblich eine Rechnung von einem Elektrofachgeschäft eingegangen sei, bei welcher die Unterschrift nicht übereinstimme.

Die Frau wurde im Anschluss aufgefordert, einen grösseren Gelbetrag bei der Bank abzuholen. Dank der vorbildlichen Verhaltensweise der Geschädigten konnten Mitarbeitende der Polizei Basel-Landschaft in der Folge den mutmasslichen Geldboten/Kurier festnehmen.

Strafverfahren gegen 36-jährigen Mann eröffnet

Bei der beschuldigten Person handelt es sich um einen 36-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet. Die Polizei Basel-Landschaft rät zur Vorsicht vor verschiedenen Betrugsmaschen

Ad
Ad