Der STV Boniswil führte im Oktober seine Generalversammlung durch. Nach zehn Jahren trat Andreas Hegnauer als Präsident zurück; Linus Lingg übernimmt das Amt.
STV Boniswil
Als Alternative zum abgesagten Turnfest führte der STV Boniswil eine Vereinsolympiade durch. - z.V.g.
Ad

Unter Berücksichtigung des Schutzkonzeptes führten die Abteilungen des STV Boniswil ihre Trainings die vergangenen Monate fort. Diese waren in allen Riegen wieder gut besucht.

Auch das sogenannte «Open Gym» stellt sich als Erfolg heraus. «Hierbei handelt es sich um ein freiwilliges Training jeden Mittwochabend. Just for fun – für alle, die sich gerne für Mannschaftsspiele treffen, ohne aktiv dem Verein beizutreten», sagt Ella Spillmann.

Aufgrund der neusten Corona-Entwicklungen entschied sich der STV Boniswil, bei den Erwachsenen mit den Trainings wieder zu pausieren. Bei den Jugis wird jedoch auf einen Trainingsunterbruch verzichtet. Dies, weil die Kinder ohnehin täglich in der Schule miteinander verkehren.

STV Boniswil
In verschiedenen Spielen traten die Mannschaften an der Vereinsolympiade gegeneinander an. - z.V.g.

Vereinsolympiade statt Turnfest

Das diesjährige Turnfest musste Corona-bedingt zwar abgesagt werden, der STV Boniswil liess sich jedoch die Freude nicht nehmen. Die Turner/innen machte das Beste aus der Situation: Eine Vereinsolympiade, organisiert von Nicole Richner, rettete das Turnfest-Loch.

Der STV wurde in Mannschaften eingeteilt, die dann in verschiedenen Spielen gegeneinander antraten. Eine anschliessende Erfrischung im See und ein gemeinsames Bräteln und Festen rundeten den Wettkampf ab. «Nicht genau das Gleiche wie ein Turnfest aber definitiv eine gute Alternative», sagt Spillmann.

STV Boniswil Andreas Hegnauer
Ehemaliger Vereinspräsident, geschätztes Mitglied und guter Freund Andreas Hegnauer. - z.V.g.

STV Boniswil mit neuem Präsidenten

Mitte Oktober fand die Generalsversammlung des STV Boniswil statt. Daniela Geissbühler trat aus dem Vorstand zurück und gab ihren Posten an Adrian Schanz weiter. Adrian Schanz ist nun neu im Vorstand und übernimmt die Leitung der Abteilung Jugend.

Die wohl grösste Veränderung betrifft das Amt des Präsidenten. Andreas Hegnauer trat nach zehn Jahren als Vereinspräsident zurück. An der GV wurde ihm für seinen grossen Einsatz und sein tatkräftiges Engagement einen herzlichen Dank ausgesprochen.

Andreas Hegnauer hatte für Probleme aller Art immer ein offenes Ohr und hatte meistens eine gute Lösung parat. «Nicht zuletzt haben wir auch ihm die Fusion von TV und STV zum heutigen STV zu verdanken», sagt Ella Spillmann.

STV Boniswil Linus Lingg
Linus Lingg ist neuer Präsident des STV Boniswil. - z.V.g.

Mit grosser Freude wählte der STV Boniswil Linus Lingg als neuen Vereinspräsidenten. Linus Lingg ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit Mitglied des Vereins. «Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit ihm im Vorstand.»

Turnerabend erneut verschoben

Der Turnerabend wurde bereits von Ende November 2020 auf das Wochenende vom 5./6. März 2021 verschoben.

Aufgrund der aktuellen Lage hat sich das OK jedoch entschieden, den Turnerabend bis auf Weiteres abzusagen. Der Turnerabend wird voraussichtlich auf November 2021 verschoben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FusionBoniswil