Eine Lenkerin geriet am Dienstag in Seon AG auf die Gegenfahrbahn, wo es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam. Verletzt wurde niemand.
Heftige Kollision mit einem entgegenkommenden Auto
Seon: Heftige Kollision mit einem entgegenkommenden Auto - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am Dienstag, kurz vor 14 Uhr, kam es auf der Seetalstrasse in Seon zu einem Unfall. In einem Hyundai fuhr eine 70-jährige Frau in Richtung Lenzburg. Dabei geriet sie auf der geraden Strecke auf die Gegenfahrbahn.

Dort kam es zum heftigen Zusammenstoss mit einem entgegenkommenden Opel Meriva. Aufgrund des Aufpralls wurde der Hyundai auf das Bahngleis geschleudert. Die Bahnlinie war deshalb für kurze Zeit unterbrochen.

Die Unfallverursacherin musste ihren Führerausweis abgeben

Die beiden Beteiligten blieben unverletzt. An den Autos entstand grosser Sachschaden. Gemäss ersten Aussagen dürfte die 70-jährige Lenkerin kurz eingenickt und so die Herrschaft über ihr Fahrzeug verloren haben.

Seon: Die Lenkerin war am Steuer eingenickt
Seon: Die Lenkerin war am Steuer eingenickt - Kantonspolizei Aargau

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte sie an die zuständige Staatsanwaltschaft und nahm ihr den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenLenzburgHyundaiOpelSeon