Seengen

Seengen empfiehlt die rechtzeitige Beantragung von Pässen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Lenzburg,

Für die Ausstellung der Pässe und Identitätskarten muss man etwa zwei Wochen einrechnen. Die Gemeinde Seengen bittet die Bürger, diese frühzeitig zu bestellen.

Die Ortschaft Seengen in der Region Lenzburg.
Die Ortschaft Seengen in der Region Lenzburg. - Nau.ch / jpix.ch

Reist jemand in den Sommerferien ins Ausland? Derjenige möge rechtzeitig die Gültigkeit seiner Identitätskarte oder seines Passes prüfen. Bei vielen Reisen wird verlangt, dass der Reisepass im Zeitpunkt der Reise noch sechs Monate gültig sein muss. Man denke daran, dass man für das Ausstellen der neuen Ausweise bis zu zwei Wochen rechnen muss.

Falls man einen neuen Pass benötigt, melde man sich via Telefon direkt beim Passamt oder über Internet auf der Webseite von «schweizerpass». Die Identitätskarte wird weiterhin in der heutigen Form ohne Datenchip ausgestellt und kann bei der Gemeinde unter Vorweisung eines aktuellen Fotos sowie eines Identitätsnachweises beantragt werden (allerdings nicht im Kombiangebot mit einem Reisepass).

Die Gültigkeit der neuen Ausweise beträgt bei Erwachsenen zehn Jahre, bei Minderjährigen fünf Jahre. Für Erwachsene betragen die Kosten für eine Identitätskarte 70 Franken, für einen Pass 145 Franken und für Pass und Identitätskarte zusammen 158 Franken.

Für Minderjährige kostet der Pass 65 Franken, die Identitätskarte 35 Franken und beides zusammen 78 Franken. Für weitere Auskünfte stehen den Bürgern die Einwohnerdienste der Gemeinde gerne zur Verfügung.

Kommentare

Weiterlesen

Berikon
7 Interaktionen
Tote in Berikon
Stäfa ZH
60 Interaktionen
Wirbel

MEHR SEENGEN

kantonspolizei aargau
Seengen AG
Gemeinde
Gemeindehaus Seengen
Gemeinde

MEHR AUS LENZBURG

2 Interaktionen
Menziken
Berikon AG
620 Interaktionen
Tote in Berikon AG
Ausgrabungen Boswil Archäologie Skelette
Boswil AG
a
1 Interaktionen
Berikon AG