Der SC Seengen hat im Vorstand einige Neuerungen zu verzeichnen. Adrian Kamm wurde an der schriftlich abgehaltenen Generalversammlung zum Präsidenten gewählt.
SC Seengen 1. Mannschaft
Die 1. Mannschaft (Saison 2020/21) des SC Seengen. - z.V.g.
Ad

Schon bald ist die etwas spezielle Vorrunde bereits vorbei und die Teams verabschieden sich in die Hallensaison. Ob das jedoch möglich sein wird, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.

Eine spezielle Vorrunde war es coronabedingt auch für den SC Seengen. «Abstand halten, Zuschauerlisten führen und Registrierungen über QR-Codes. Auch über eine Maskenpflicht im Clubhaus haben wir gesprochen», sagt Vereinspräsident Adrian Kamm.

Es herrscht Angst und Unsicherheit. «Und trotzdem gehen wir unserem Lieblingshobby nach; von den Kleinsten bis zu den Grossen.»

SC Seengen 2. Mannschaft
Die 2. Mannschaft (Saison 2020/21) des SC Seengen. - z.V.g.

Nach 10 Jahren: Rücktritt von Präsident Dieter Böhm

Die diesjährige Generalversammlung von Ende August musste der SC Seengen absagen. «Da einige personelle Wahlen anstanden, mussten diese per schriftlicher Briefwahl durchgeführt werden. So kam es, dass die Veränderungen im Vorstand erst am 13. Oktober offiziell ausgezählt und bestätigt werden konnten», sagt Kamm.

Damen SC Seengen
Die Damen des SC Seengen. - z.V.g.

Der Verein bedankt sich speziell bei Dieter Böhm. Er amtete zehn Jahren als Präsident und weitere Jahre im Vorstand. «In dieser Zeit hat er die Entwicklung des Vereins massiv beeinflusst und weiterentwickelt. Vielen Dank Didi», sagt sein Nachfolger Adrian Kamm.

Ebenfalls ein grosser Dank gebühre Werner Wetzstein. Er kommt dem Verein zwar als Vorstandsmitglied abhanden, bleibt diesem aber als passionierter Juniorentrainer erhalten.

Senioren SC Seengen
Senioren-Team des SC Seengen. - z.V.g.

SC Seengen mit neuem Vorstand

Der Vorstand des SC Seengen präsentiert sich neu wie folgt (neu im Vorstand): Adrian Kamm (Präsident), Claudia Bruder (Vizepräsidentin), Tobias Naldi (Sportchef), Manuela Stäuberli (Events), Martin Hegnauer (Infrastruktur).

Unverändert im Vorstand: Beni Jordi (Juniorenobmann), Daniel Sandmeier (Sponsoring), Roman Roth (Spiko), Claudia Bruder (Finanzen/Aktuarin).

Adrian Kamm SC Seengen
Adrian Kamm wurde an der GV 2020 zum Präsidenten des SC Seengen gewählt. Zuvor war er Sportchef des Vereins. - z.V.g.

«Als frisch gewählter Präsident des Sportclubs Seengen freue ich mich auf die künftigen Aufgaben, welche dieses Amt mit sich bringt. Ich bedanke mich indes bei allen Wählern für das Vertrauen», sagt Adrian Kamm.

Da-Junioren SC Seengen
Die Da-Junioren des SC Seengen. - z.V.g.

Gewisses Risiko spielt mit

Die momentane Lage ist beunruhigend und ein gewisses Risiko eines Corona-Ausbruchs besteht leider immer. «Wir haben ein solches Szenario diesen Sommer bereits erlebt. Erfreulicherweise haben wir als Verein, im Speziellen aber unser COVID-Verantwortlicher Tobias Naldi, professionell und schnell reagiert. So konnte eine Weiterverbreitung verhindert werden.»

Ea-Junioren SC Seengen
Die Ea-Junioren des SC Seengen. - z.V.g.

Trotz der momentanen Situation versucht sich der Vorstand auf den sportlichen und organisatorischen Teil der Vereinsführung zu konzentrieren. Bereits in ein paar Wochen müssen die Vorbereitung geplant und das neue Kalenderjahr aufgegleist sein. Auch hat der Vorstand einige andere Themen, die nebst dem Coronavirus beschäftigen.

Hoppers SC Seengen
Die kleinsten beim SC Seengen: die Hoppers. - z.V.g.

«Was mich primär positiv stimmt, ist die Tatsache, dass ich ein überaus kompetentes, kollegiales und zuverlässiges Team um mich habe. Damit meine ich nicht nur meine Vorstands-Kolleginnen und -Kollegen, sondern auch alle Vereinsfunktionäre und sämtliche Mitglieder», sagt der neue Präsident.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstCoronavirusSeengen