Wie das Museum Aargau schreibt, bietet der Handwerksparcours auf dem Areal von Legionärspfad Vindonissa und Kloster Königsfelden sieben historische Werkstätten.
Altes Handwerk aus 2000 Jahren selber Ausprobieren.
In den Handwerksparcours auf dem Areal von Legionärspfad Vindonissa und Kloster Königsfelden können Besucher vom 8. bis 12. August 2023 Geschichte erleben. - Museum Aargau
Ad

Messer schmieden, Farben herstellen oder Fingerloop-Armbändchen knüpfen.

Der Handwerksparcours auf dem Areal von Legionärspfad Vindonissa und Kloster Königsfelden bietet sieben historische Werkstätten mit römischem und mittelalterlichem Handwerk.

Der Parcours für die ganze Familie ist vom 8. bis 12. August 2023 geöffnet.

Altes Handwerk ausprobieren und selber Gegenstände fertigen

Bei den Römern und im Mittelalter wurden viele Alltagsgegenstände noch von Hand hergestellt.

Der Handwerksparcours in Windisch gibt Einblick in dieses alte Handwerk aus 2000 Jahren.

In sieben Werkstätten dürfen Gross und Klein den Spezialisten bei der Arbeit zuschauen, altes Handwerk selber ausprobieren und selbst gefertigte Gegenstände mit nach Hause nehmen.

Von Metallbearbeitung bis Glasherstellung

Diese Werkstätten sind von Dienstag, 8. August, bis Samstag, 12. August 2023, jeweils 14 bis 20 Uhr geöffnet.

Besucher können in einer römischen Schmiede, bei einem römischen Steinmetz, in einer römischen Töpferei oder in einer römischen Gerberei die Handwerkskunst erleben.

Weiter gibt es Fingerloop-Armbändchen aus dem Mittelalter, das Herstellen von Farben in der mittelalterlichen Farbenwerkstatt und ein mittelalterliches Glasfenster-Atelier.

Ad
Ad