Lenzburg: «Jugendfest light» 2021 geplant

Stadt Lenzburg
Stadt Lenzburg

Lenzburg,

Das traditionelle Lenzburger Jugendfest vom 9. Juli 2021 findet aufgrund der Corona-Lage in einer abgeänderten Form statt.

Jugendfest Lenzburg
Jugendfest Lenzburg - Stadt Lenzburg

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage kann auch in diesem Jahr kein Jugendfest mit Freischaren im ursprünglichen Rahmen stattfinden. Die Corona-Taskforce Jugendfest hat zusammen mit dem Stadtrat entschieden, für die Jugendfestwoche ein attraktives Alternativprogramm auf die Beine zu stellen.

Die Organisation liegt bei der Jugendfestkommission und der Freischaren-Commission. Den Entscheid über die Durchführung der diesjährigen Feierlichkeiten wird der Stadtrat in Absprache insbesondere mit dem Kanton fällen.

Im Mittelpunkt sollen nach wie vor der Schuljahresabschluss und die Schulkinder stehen. Die dannzumal mögliche Lage, mit den damit verbundenen und verordneten Hygiene- und Schutzmassnahmen, wird bei der Planung und Organisation mitberücksichtigt.

Die Tradition des Lenzburger Jugendfestes ist über 400 Jahre alt. Die Jugendfestwoche mit dem Jugendfest am Freitag ist jeweils für Jung und Alt das Jahreshighlight der Stadt. Wenn der Festtag zudem mit einem farbenfrohen Freischarenspektakel angereichert wird, hält sich die Vorfreude kaum mehr in Grenzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gurten Canva
96 Interaktionen
Gurtenfestival
Obdachlosigkeit
240 Interaktionen
«Neustart»

MEHR AUS LENZBURG

ESAF
«Tut sehr weh»
Joel Strebel
1 Interaktionen
Fünfmal die 10!
Niederwil AG
6 Interaktionen
Niederwil AG