Wie die Stadt Lenzburg informiert, wird das über 20 Jahre alte Gebührenreglement im Bauwesen durch ein neues ersetzt, welches per 1. April 2024 in Kraft tritt.
Die Stadt Lenzburg.
Die Stadt Lenzburg. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Das neue Reglement ersetzt ein über 20-jähriges Dokument und wurde vom Stadt- wie auch vom Einwohnerrat gutgeheissen.

Immer aufwändiger und komplexer werden sie: Die Baugesuche und somit auch der Aufwand, der pro Gesuch von der Abteilung Stadtplanung & Hochbau betrieben wird.

«Im Rahmen der Revision der Bau- und Nutzungsordnung, welche im vergangenen Herbst verabschiedet wurde, haben wir auch die Gebühren im Bauwesen überprüft und eine Anpassung vorgenommen», so Stadtammann Daniel Mosimann.

Per 1. April 2024 tritt das neue Gebührenreglement in Kraft.

Neues Gebührenreglement ist online

Im Zusammenhang mit Bauvoranfragen und Baugesuchen lohnt sich eine frühzeitige Kontaktaufnahme mit der Abteilung Stadtplanung & Hochbau.

Das neue Gebührenreglement ist auf der Webseite der Stadt abrufbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstLenzburg