Am Donnerstag wurden in Hunzenschwil AG beim Bahnhof zwei Katzen in einer Kartonschachtel ausgesetzt. Die beiden Tiere konnten werden. Zeugen werden gesucht.
Hunzenschwil: Katzen ausgesetzt
Hunzenschwil: Katzen ausgesetzt - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am Donnerstag meldete, kurz nach 21 Uhr, eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, dass er soeben beim Bahnhof Hunzenschwil zwei Katzen in einer Kartonschachtel festgestellt habe.

Die ausgerückte Patrouille der Regionalpolizei Lenzburg konnte sodann die beiden Katzen bergen und in die Obhut des Aargauischen Tierschutzvereins ATs übergeben.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Zum Halter sowie zu den Gründen der Aussetzung bestehen aktuell keine Hinweise. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Verdächtige Wahrnehmungen im Zusammengang mit dem Aussetzen der Tiere oder Informationen über den Halter der beiden Katzen können der Kantonspolizei Aargau, Umwelt- und Tierdelikte, Tel. 062 886 88 88, gemeldet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LenzburgUmweltHunzenschwilKatzen