Mutmasslich alkoholisiert verliert ein Automobilist am Samstag im Kreisverkehr in Hallwil AG die Herrschaft über den Wagen. Er wird mittelschwer verletzt.
Hallwil AG
Ein wohl alkoholisierter Fahrer rammte in Hallwil AG eine Verkehrstafel sowie die Betonelemente in der Kreiselmitte. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Der Selbstunfall ereignete sich am Sonntag, 17. Oktober, kurz nach drei Uhr auf der Seetalstrasse in Hallwil. Von Seon kommend fuhr der Lenker eines VW Passat auf den dortigen Kreisverkehr zu.

Dabei verlor der 31-Jährige die Herrschaft über den Wagen. Dieser rammte eine Verkehrstafel sowie die Betonelemente in der Kreiselmitte.

Als Folge davon überschlug sich der Wagen und landete total demoliert auf dem angrenzenden Bahngleis. Der Unfallverursacher erlitt mittelschwere Verletzungen.

Unfallursache ist noch unklar

Eine Ambulanz brachte ihn ins Kantonsspital Aarau. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Die Unfallursache ist noch unklar. Da der Verdacht bestand, dass der 31-Jährige stark alkoholisiert war, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blut- und Urinprobe an.

Die Unfallstelle war in den frühen Morgenstunden geräumt und der Kreisverkehr behelfsmässig hergerichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenVolkswagenHallwil