Die baulichen Massnahmen für die Tempo 30 Zone in Seon haben sich verzögert. Im Mai soll es nun aber soweit sein.
Seon Fusion Dürrenäsch
Gemeindehaus in Seon. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Die Stimmbürger/innen der Gemeinde Seon haben der Einführung von Tempo 30 zugestimmt und die Baubewilligung wurde im Herbst 2019 durch den Gemeinderat erteilt. Der Werkdienst wurde damals mit der Umsetzung der baulichen Massnahmen beauftragt.

Die baulichen Massnahmen können teilweise nur bei schönem und trockenem Wetter umgesetzt werden, weshalb der Werkdienst bis im Frühling 2020 zugewartet hat. Infolge der Coronapandemie konnte die zuständige Firma die Lieferung der Schilder nicht vornehmen, weshalb sich die Umsetzung erneut verzögert.

Sofern es die Wetterverhältnisse zulassen, sind die baulichen Massnahmen wie folgt geplant:

Kalenderwoche 19: Teillieferung der Beschilderung

Kalenderwoche 20/21: Beginn Kernbohrungen für die notwendigen Bodenflansche

Ab Kalenderwoche 22: Beginn mit der Beschilderung sowie der Bodenmarkierung

Es wird darauf hingewiesen, dass infolge der Baustelle an der Seetalstrasse gewisse Schilder in den betroffenen Quartieren erst zu einem späteren Zeitpunkt montiert werden können. Des Weiteren sind die Bodenmarkierungen nur bei trockener Fahrbahn möglich.

Der Gemeinderat Seon dankt der Bevölkerung für das Verständnis sowie die Kenntnisnahme bestens.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstWetter