Die Turner des STV Boniswil konnten den Kreisspieltag am 28. August 2021 nach diversen sportlichen Aktivitäten mit köstlichem Essen ausklingen lassen.
Das Gemeindehaus in Boniswil (AG).
Das Gemeindehaus in Boniswil (AG). - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Ein reger Spielbetrieb mit tapferen Volleyballern, der Schrill der Trillerpfeife im Ohr, der Duft von Bratwurst in der Nase. Das alles begleitet vom Jubeln und Anfeuern der Zuschauenden. Ein Tag, wie er sich auf dem Sportplatz Boniswil seit einiger Zeit nicht mehr zugetragen hatte. Nach der langen Corona Pause ist am Kreisspiel- und Stafettentag der Kampfgeist, der Ehrgeiz und die Freude am Sport wieder vollends erwacht.

Ganze dreizehn Vereine trafen sich am Morgen des 28. August auf dem Sportplatz Boniswil. Um 9 Uhr dann der Anpfiff der ersten Volleyballspiele. Sonnenschein und warme Temperaturen begleiteten den morgendlichen Spielbetrieb. Kurz vor dem Mittag fand dann die alljährliche Kreisstafette statt.

Nach harten Aktivitäten werden die Turner mit Köstlichkeiten belohnt

Die Turner absolvierten einen Rundlauf, auf dem sie durch unterschiedliche Hindernisse, wie Balancieren, durch Reifen klettern oder Wasser tragen, aufgehalten wurden. Die grosse Anstrengung wurde anschliessend mit einem leckeren Mittagessen belohnt. Stefan und Sandra Meuschke verwöhnten die Vereine mit Hörnli und Ghacktem, daneben gab es Apfelmus, Würste vom Grill und Kartoffelsalat. Satt und gut gelaunt starteten die Turner in die Volleyballspiele vom Nachmittag.

Den ganzen Tag über herrschten spannende, hart umkämpfte Matchs auf ausgeglichenem Niveau. Wer zwischen den Spielen eine Erfrischung gefällig hatte, konnte sich an der grossen Glace – Truhe bedienen. Nachdem der letzte Schlusspfiff ertönte, wurde für das Rangverlesen aufgebaut.

Gebannt warteten die Vereine auf die Verkündung der Resultate

Den Sieg bei den Volleyball Mixed Mannschaften holte sich Boniswil souverän vor Staufen und Seengen. Bei den Volleyball Turnern in der Kategorie A holte sich der STV Schafisheim 1 den ersten Platz, der TV Holderbank den zweiten und der STV Egliswil den dritten Platz. In der Kategorie B gewann der STV Beinwil den ersten Platz und steigt somit in Kategorie A auf. Den zweiten Platz geht hier an STV Rupperswil 3, gefolgt vom STV Staufen 2.

Bei den Volleyball Turnerinnen belegte der STV Rupperswil mit seinen zwei Mannschaften das Podest gleich zweimal. Sie holten sich den ersten und zweiten Platz, die Damenriege Dintikon den dritten Platz. Bei der Kreisstafette erkämpfte sich der STV Hendschiken den ersten Platz, noch vor dem STV Meisterschwanden auf dem zweiten, und dem TV Seengen auf dem dritten Platz.

Neben dem Kreisspieltag wurde das 125-jährige Jubiläum gefeiert

Anlässlich ihrem 125-jährigem Jubiläum lud der STV Boniswil die Vereine dazu ein, den Abend zusammen im offenen Festzelt zu verbringen. Würste, Salat, Glace, Getränke, gute Musik und die heiteren Gemüter der Turner, liessen den Sporttag in festlicher Atmosphäre gemeinsam ausklingen.

Der Präsident Linus Lingg spricht von einem rundum erfolgreichen und gelungen Anlass. Alle Teilnehmenden waren voller Vorfreude und sehr engagiert, endlich wieder mal einen Anlass durchführen zu können. Ein grosses Dankeschön richtet er an alle Helfer vom STV Boniswil, die diesen Anlass erst ermöglichten, wie auch an alle Vereine, die mit so grossem Einsatz ein sehr faires Turnier abhielten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchafisheimRupperswilEgliswilSeengenWasserCoronavirusBoniswil