Bei seiner letzten Ausgabe in Montreux vor der Renovierung hat das Polymanga-Festival am Osterwochenende seine Beliebtheit beim Publikum bestätigt.
Polymanga
Menschen in Kostümen posieren bei der 17. Ausgabe des Polymanga-Festivals am Freitag, den 7. April 2023 in Montreux. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Polymanga-Festival in Montreux zog über 50'000 Besucher an.
  • Das nächste Treffen findet im Beaulieu Lausanne statt.

Bei seiner letzten Ausgabe im 2m2c Music & Convention Centre in Montreux vor der Renovierung hat das Polymanga-Festival am Osterwochenende seine Beliebtheit beim Publikum bestätigt: Erneut wurde die Marke von 50'000 Besuchern überschritten. Das nächste Treffen findet im Beaulieu Lausanne statt.

Die Besucherzahlen blieben auf dem Niveau des Vorjahres, wie das Festival am Montag mitteilte. Über 50 internationale Gäste waren während vier Tagen in Montreux, darunter der «Game of Thrones»-Darsteller Isaac Hempstead-Wright und die Stars der «Kaamelott»-Serie, Nicolas Gabion (Ritter Bohort) und Bô Gaultier de Kermoal (Leibwächter von Attila dem Hunnen).

Auch der Anime stand im Mittelpunkt: Die ersten enthüllten Bilder von «The Rising of the Shield Hero» wurden von der Illustratorin Seira Minami und dem Produzenten Kôsuke Arai persönlich vorgestellt.

Das Polymanga-Festival ist die grösste Schweizer Veranstaltung rund um die Popkultur, bei der Konzerte, Filmvorführungen, Videospielturniere, Cosplay-Wettbewerbe und Karaoke stattfinden. Es zieht ein sehr junges Publikum (mehr als ein Drittel der Besucher ist unter 18 Jahre alt) sowie Familien an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of Thrones