Der SC Thörishaus reitet zurzeit auf der Erfolgswelle.
Sportanlage SC Thörishaus
Die Sportanlage des SC Thörishaus - zVg

Der SC Thörishaus reitet zurzeit auf der Erfolgswelle. Am Samstag feierte das Team von Hans-Peter Kilchenmann gegen den FC Stella Azzurra den achten Sieg im achten Spiel.

Auf Saison 2020/2021 übernahm Hans-Peter Kilchenmann das Traineramt der 1. Mannschaft. Kilchenmann gilt als sehr anspruchsvoller und arbeitswilliger Cheftrainer. Dies zeigt sich auch auf dem Platz.

Die blutjunge Mannschaft strebt danach, die Ansprüche des Trainers auch umzusetzen, was für die hitzköpfige Mannschaft manchmal noch schwierig ist. Durch Antrieb und Disziplin ist eine stetige Verbesserung ersichtlich, was sich nun auch in der Tabelle bezeichnet.

Märchenhafte Saisonstart

Der Präsident Michel Glauser ist überzeugt, dass sie den richtigen Schritt gemacht haben. Es ist unglaublich, wie erfolgreich er während dieser kurzen Zeitspanne bereits ist, dies hat niemand gedacht.

Der märchenhafte Saisonstart des SC Thörishaus kam aber dennoch ein wenig überraschend. Nach acht Spielen grüsst der SCT (8 Siege, 24 Punkte) vom Leaderthron. Die Mannschaft hat nicht nur mit Glück die Partien gewonnen, auch mit Kampfgeist und guter Leistung, meint Michel Glauser.

Das Zusammenspiel der soliden Abwehr, welche in acht Spielen nur gerade sechs Gegentore zuliess und den pfeilschnellen Stürmern ermöglichte es dem SCT 27 Tore zu erzielen. Trotzdem ist man überzeugt, dass man spielerisch noch an Klasse zulegen muss, um sein Ziel zu erreichen.

Nun hat der SCT die Gelegenheit, sich zu zeigen und schaut auf die nächsten zwei Auswärtsspiele auf die unberechenbaren Gegner SC Wohlensee und FC Wattenwil, welche auch vorne mit dabei sind. Jetzt erst recht. «Einer für alle, alle für einen», jetzt ist das ganze Kollektiv gefragt, um den Erfolg zusammen zu Ferien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ferien