Wie der Verein FC Zwingen berichtet, verstärken Kevin Iyadurai und Fabian Brunner die erste Mannschaft von FC Zwingen.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Frischer Wind für die Offensive bei Gelb-Schwarz. Mit seinen 17 Jahren wird Kevin, der schon als kleiner Junge auf dem «Eichhölzli»-Rasen stand, den Kader der 1. Mannschaft vergrössern. Kevin hat zuvor bei den A-Junioren FC Zwingen und FC Breitenbach (Juniorenvereinigung) gespielt und durfte nun aufgrund seiner Leistungen ins «Eis» aufsteigen.

Er möchte das Team gewinnbringend unterstützen. Er ist da, wenn es ihn braucht, und er freut sich darauf zu zeigen, was er kann. Ein Team – eine Leidenschaft.

Kevin beschreibt sich selbst als «Ruhepol». Seine ruhige und ausgeglichene Art kommt ihm im Rahmen seiner Lehre zum Automobilfachmann sehr zugute. Ausdauer, Präzision und eine ruhige Hand.

Kommentar Cheftrainer, Peter Sprenger: «Ein Spieler aus der A-Jugend, der trotz seines jungen Alters vor Selbstvertrauen strotzt. Sein Wille, das Team als junger, dynamischer Wirbelwind offensiv sowie auch defensiv zu unterstützen, ist mehr als vorbildlich. Kevin bringt ein ausgezeichnetes Fundament mit, um auf dem Platz ein Top-Scorer zu werden.»

Fabian Brunner kommt auch zum FC Zwingen

In der Abwehr wird Fabian FC Zwingen (27) verstärken. Er wechselt vom FC Arlesheim zu Zwingen auf’s Eichhölzli. In seiner Jugendzeit hat Fabian für den FC Basel und den FC Concordia Basel gespielt.

Fabian freut sich auf die neue Herausforderung bei uns. Ihm sei es wichtig, dass er in und mit der Mannschaft eine gute und erfolgreiche Zeit erlebe. In der dritten Liga würde er gerne «vornä mitspielä». Abseits vom Fussballfeld hat Fabian den akademischen Weg eingeschlagen.

Nachdem er sein Jura Studium an der Uni Basel abgeschlossen hat, tritt er noch diesen Herbst seine neue Stelle als Jurist bei der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft an.

Kommentar Cheftrainer, Peter Sprenger: «Nach den beiden Abgängen in der Defensive sind wir froh, dass wir Fabian als Leitwolf in der Abwehr für uns gewinnen konnten. Seine Ruhe am Ball und seine positive Kommunikation vor, während und nach dem Spiel sind zwei Top-Eigenschaften, welche zusätzliche Qualität ins Team bringen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BreitenbachBreitenbachFC BaselHerbstLigaFC ZwingenZwingen