Wie der Verein FC Zwingen berichtet, verstärkt der 20-jährige Torhüter Yannic Heinlin die erste Mannschaft von FC Zwingen.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

Auch auf der Torwartposition konnte sich der FC Zwingen diesen Sommer verstärken. Der 20-jährige Yannic Heinlin läuft ab der kommenden Saison für die 1. Mannschaft auf. Er wechselt vom FC Laufen, wo er seit seiner Kindheit Fussball spielte, zu Gelb-Schwarz.

Yannic beschreibt sich selbst als ambitionierter Mensch – es überrascht also nicht, dass es sein primäres Ziel ist, «so viel Erfolg, wie möglich» zu haben. Daneben freut er sich auf die gute Kameradschaft und den echten Teamgeist in Zwingen.

Er will nicht nur auf, sondern auch neben dem Fussballplatz hoch hinaus. Yannic beginnt im Herbst sein Wirtschaftsstudium an der Universität in Basel. Kommentar Cheftrainer, Peter Sprenger: «Ein junger Torwart, der uns auf dieser Position nicht nur breiter aufstellt, sondern auch qualitativ ein grosses Potential mitbringt. Seine fussballerischen Fähigkeiten sind für unsere Art Fussball zu spielen von grossem Wert.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LaufenLaufenHerbstFC ZwingenZwingen