Der FC Zwingen verliert das Flutlichtspiel am 13. Mai 2022 gegen den FC Bubendorf mit 2:5.
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen - FC Zwingen
Ad

Der FC Zwingen verliert das Flutlichtspiel am Freitagabend, 15. Mai 2022, gegen den FC Bubendorf mit 2:5. Nach einer ansehnlichen ersten Halbzeit und einer 1:0 Führung für gelbschwarz folgte ein katastrophaler Start in die zweite Halbzeit. Die Mannschaft um Coach Peti Sprenger kassierte innerhalb von sechs Minuten drei Gegentore, was die Wende in dieser Partie bedeutete.

Vor der Partie nahm sich der FC Zwingen vor, mit einem Sieg punktemässig zum FC Bubendorf aufzuschliessen. Doch der Start gelang dem Heimteam besser und der FC Bubendorf versuchte von Anfang an den FC Zwingen unter Druck zu setzen. Es dauerte etwa 20 Minuten, ehe Zwingen besser in die Partie fand und sich die eine oder andere Torchance erarbeiten konnte.

In der 37. Minute und einem schönen Angriff über mehrere Stationen konnte der Gast aus Zwingen die 1:0-Führung durch Daniel Stegmüller bejubeln. Mit diesem Resultat gingen die Teams in die Pause.

Der FC Bubendorf kontrollierte die zweite Halbzeit

Für den Start in die zweite Halbzeit ist es schwierig, die richtigen Worte zu finden. Die Mannschaft von Coach Peti Sprenger befand sich wohl gedanklich noch in der Kabine, nur so kann man sich die drei Gegentore (zwei Mal Fabian Frey und Dario Minnig) innerhalb von sechs Minuten erklären.

Dies war der Genickbruch für Zwingen. Der FC Bubendorf kontrollierte in der Folge die Partie und konnte in der 73. Spielminute durch Briag Adler und in der 81. Spielminute durch Janis Eggimann gar noch auf 1:5 erhöhen. Das 2:5 für den FC Zwingen in der 82. Minute durch Denojahn Ponnuthurai war nur noch Resultatkosmetik.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingen