Zwingen

Zwingen BL: Das sind die Abstimmungsresultate vom 15.5.22

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Laufental,

So hat die Gemeinde Zwingen BL über die drei nationalen Vorlagen abgestimmt.

Die Gemeindeverwaltung Zwingen an der Schlossgasse.
Die Gemeindeverwaltung Zwingen an der Schlossgasse. - Nau.ch / Werner Rolli

Am 15. Mai 2022 stimmte die Schweizer Bevölkerung an der Urne über drei wichtige Vorlagen ab statt. Die Bevölkerung von Zwingen BL hat dabei wie folgt abgestimmt:

Änderung des Filmgesetzes

Ja zur Änderung des Filmgesetzes: Zwingen hat die Vorlage mit 54 Prozent der Stimmen angenommen. Zwingen hat damit gleich wie der Kanton Basel-Landschaft Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Übernahme der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache: Frontex-Ausbau

76,2 Prozent der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Zwingen haben einem höheren Frontex-Beitrag zugestimmt. Zwingen hat damit gleich wie der Kanton Basel-Landschaft Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Änderung des Transplantationsgesetzes

Zwingen hat die Änderung des Transplantationsgesetzes mit 52,1 Prozent der Stimmen angenommen. Zwingen hat damit gleich wie der Kanton Basel-Landschaft Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Kommentare

Weiterlesen

SBB Zug Wellensittich
18 Interaktionen
Er braucht Billett!
a
Unfall bei Zernez

MEHR ZWINGEN

Zwingen BL
Zwingen BL
Zwingen
2 Interaktionen
Zwingen BL
Zwingen

MEHR AUS BASELLAND

«Clean-up-day»
Oberwil BL
Lage entspannt
Kanton Basel-Landschaft
Kanton Basel-Landschaft