Wie die Gemeinde Brislach angibt, möchte der Bruuch- und Kulturverein zwei Storchenhorste bauen: Interessierte können sich mit Spenden-Geldern daran beteiligen.
Der Kindergarten und das Gemeindehaus in Brislach.
Der Kindergarten und das Gemeindehaus in Brislach. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Der Bruuch- und Kulturverein Brislach möchte gerne zwei Storchennester in Brislach aufstellen. Für dieses Projekt, «Adebar» genannt, ist der Verein auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Er möchte sich bei allen bisherigen Geld-Spendern recht herzlich bedanken. Es sind schon einige eingegangen. Der Verein teilt mit, dass der erste Storchenhorst gesichert ist.

Natürlich möchte der Bruuch- und Kulturverein diese Storchenhorste gebührend feiern. Am Sonntag, 22. Mai 2022, plant er ein kleines, gemütliches Einweihungsfest mit verschiedenen Überraschungen. Der Verein lädt die Einwohner herzlich zu dieser Einweihung. Da der Storch auch viel mit der Familienplanung zu tun hat, wird die Festwirtschaft familienfreundliche Preise haben.

Einen Teil der Stützpfosten sponsern

Aus sicherer Quelle hat der Verein erfahren, dass die ersten Störche von Afrika in Richtung Brislach schon abgeflogen sind. Jeder hat die Möglichkeit, einige Zentimeter der Stützpfosten zu sponsern. Die Preise und weitere Informationen dazu sind im «Hornvieh-Poscht» vom März 2022 zu finden. Der Bruuch- und Kulturverein Brislach meldet sich bei jedem Sponsoren und holt persönlich den Sponsorbetrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpendenBrislach