Wie die Gemeinde Signau berichtet, wurden vier Einsprachen und vier Rechtsverwahrungen gegen das Projekt «Campus Signau» eingereicht.
Signau im Emmental.
Signau im Emmental. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Für den Hauptteil der Bauarbeiten am Projekt «Campus Signau» läuft das Submissionsverfahren.

Die Angebote liegen vor und werden nun durch das Architekturbüro geprüft.

Gestützt darauf kann dann beurteilt werden, ob die prognostizierten und vom Stimmvolk bewilligten Baukosten eingehalten werden können.

Das Baubewilligungsverfahren läuft. Gegen das Bauvorhaben wurden vier Einsprachen und vier Rechtsverwahrungen eingereicht.

Kein neuer Zeitplan für das Verfahren

Die Eingaben werden nun durch das Regierungsstatthalteramt Emmental behandelt. Einen neuen Zeitplan für das Verfahren gibt es noch nicht.

Kommission Bau Campus und Gemeinderat haben aufgrund der sich abzeichnenden Verzögerungen im Baubewilligungsverfahren festgestellt, dass das Bauvorhaben nicht bis Mitte 2024 umgesetzt werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Signau