Skorps feiern vierten Sieg in Serie

Die Skorps Emmental gewinnen 10:5 bei Gurmels und sichern sich den vierten Sieg im vierten Meisterschaftsspiel mit starker Teamleistung.

Unihockeyspielerinnen
Spielerinnen des UHV Skorpion Emmental freuen sich über die Tore. - UHV Skorpion Emmental

Wie der UHV Skorpion Emmental mitteilt, wurde am Sonntag, 19. Oktober 2025, um 17 Uhr das vierte Meisterschaftsspiel der 1.-Liga-Skorps ausgetragen. Das Spiel in Gurmels begann mit einer besonderen Geste: Im Rahmen der Week of Referees wurde den Unparteiischen für ihren wichtigen Einsatz im Sport gedankt.

Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie. Bereits in der 5. Minute ging das Heimteam Gurmels mit 1:0 in Führung.

Fünf Minuten vor Ende des ersten Drittels glichen die Skorps mit einem platzierten Schuss zum 1:1 aus und konnten kurz darauf mit einem weiteren Treffer erstmals in Führung gehen. Mit einem Zwischenresultat von 1:2 für die Skorps ging es in die erste Drittelspause.

Skorps drehen im zweiten Drittel auf

Nach dem etwas unruhigen Start agierten die Skorps im zweiten Drittel deutlich konzentrierter und effizienter. In der 28. Minute erhöhten sie auf 1:3 und nutzten nur wenige Sekunden später eine weitere Chance zum 1:4.

Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit gelang Gurmels ein Gegentor, doch die Skorps reagierten prompt mit einem erfolgreichen Gegenangriff zum 2:5. Das Drittel endete aufgrund einer Strafe auf Seiten der Skorps in Unterzahl, die sie jedoch mit viel Einsatz überstanden, sodass der Spielstand bis zur Pause unverändert blieb.

Verdienter Sieg

Auch die letzten 16 Sekunden der Strafe wurden zu Beginn des letzten Drittels souverän verteidigt, ehe Gurmels in der 40. Minute auf 3:5 verkürzte. Kurz darauf bauten die Skorps ihre Führung auf 3:6 aus.

In einer nervösen Phase verloren sie kurzzeitig die Kontrolle und kassierten zwei Gegentore, wodurch Gurmels auf 5:6 herankam. Nach einem Time-out fanden die Skorps jedoch rasch zurück zu ihrer Konzentration und ihren Stärken.

Diese Reaktion markierte die Wende: Mit viel Entschlossenheit erspielten sie sich zahlreiche Chancen und trafen in den letzten zehn Minuten vier weitere Male. Mit einem klaren Endresultat von 5:10 sicherten sich die Skorpione verdient den vierten Sieg im vierten Spiel.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sicherheit der Schweizer Postboten
146 Interaktionen
Gefährlich?
Ernährung
52 Interaktionen
Muss das sein?

MEHR AUS EMMENTAL

Stricker
7 Interaktionen
Nächster Ausfall
scl tigers
1 Interaktionen
Langnau
Burgdorf
Langnau
Langnau i.E.