Am Montagmorgen ist es in Lützelflüh-Goldbach BE zu einer Kollision zwischen drei Autos gekommen. Zwei Personen wurden verletzt und ins Spital gebracht.
Kapo Bern
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lützelflüh-Goldbach ZH kollidierte eine Autofahrerin am Montag mit zwei weiteren Autos.
  • Bei der Kollision wurden zwei Personen verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.
  • Der Verkehr wurde wegen des Unfalls umgeleitet.
Ad

Am Montag, um zirka 10.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Emmentalstrasse in Lützelflüh-Goldbach, Gemeinde Hasle bei Burgdorf, ein.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen war eine Lenkerin eines Autos von Lützelflüh-Goldbach herkommend auf der Emmentalstrasse unterwegs.

Aus noch zu klärenden Gründen geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn, wo es zuerst mit einem entgegenkommenden Auto seitlich kollidierte und es anschliessend zu einer Frontalkollision mit einem zweiten Auto kam.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Lenkerin des zweiten entgegenkommenden Autos sowie die aus Lützelflüh-Goldbach herkommende Lenkerin wurden dabei verletzt. Sie wurden mit je einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Die Strasse musste für die Bergungs- und Unfallarbeiten rund zwei Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern zwei Ambulanzteams sowie die Feuerwehr Brandis. Ermittlungen zum Unfall sind im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallFeuerwehrLützelflüh