Wie die Gemeinde Rüderswil BE informiert, wurde am 7. Dezember 2022 eine Nachzählung der Abstimmung vom 25. September 2022 durchgeführt.
Die Landschaft bei Rüderswil.
Die Landschaft bei Rüderswil. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Anlässlich der Urnenabstimmung vom 27. November 2022 sind 79 Stimmcouverts bereitgestanden, welche mit dem Abstimmungssonntag vom 25. September 2022 datiert waren.

Nach Anordnung durch das Regierungsstatthalteramt Emmental und der Staatskanzlei wurde am 7. Dezember 2022 eine Nachzählung durch die Präsidentin und den Sekretär des Ausschusses sowie die Gemeindeschreiberin durchgeführt.

Die Ergebnisse präsentieren sich gemäss den auf der Webseite der Gemeinde findbaren Abstimmungsprotokollen.

Die Gemeinde dankt für die Kenntnisnahme und entschuldigt sich für die Umstände.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RüderswilAbstimmung