Wie die Gemeinde Lützelflüh mitteilt, hat der Gemeinderat die Energiestrategie der Gemeinde beschlossen und setzt diese nun sukzessive um.
Die Gemeindeverwaltung Lützelflüh am Kirchplatz 1.
Die Gemeindeverwaltung Lützelflüh am Kirchplatz 1. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Alle sind aktueller denn je aufgefordert, mit der Energie sparsam umzugehen.

Die Strassenlampen der Gemeinde Lützelflüh sind bereits vor einiger Zeit auf LED umgerüstet worden.

Weiter hat der Gemeinderat die Energiestrategie der Gemeinde beschlossen und setzt diese nun sukzessive um.

Aufgrund der aktuell schwierigen Lage hat er weiter beschlossen, dass in den öffentlichen Räumen der Gemeinde die Raumtemperatur um circa zwei Grad Celsius gesenkt werden soll.

In Eigenverantwortung Energie sparen

Alle Mitarbeitenden der Gemeinde, aber auch die Bürger werden aufgefordert, in Eigenverantwortung Energie zu sparen.

Auf die Weihnachtsbeleuchtung wird nicht gänzlich verzichtet, jedoch wird nur jeder zweite Beleuchtungspunkt ausgehängt. Beim Kirchplatz wird der Baum leuchten dürfen.

Weiter sollen im Aussenbereich der Liegenschaften nur relevante Beleuchtungspunkte eingeschaltet sein.

Die Sicherheit der Passanten und Schüler (Beleuchtung bei Parkplätzen oder Veloständern) muss dabei gewährleistet sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieLützelflüh