Kanalsanierung führt zu Verkehrsbehinderungen
Ab dem 20. April 2026 kommt es in der Gemeinde Grosshöchstetten aufgrund von Kanalsanierungen zu temporären Verkehrsbehinderungen in verschiedenen Quartieren.

Wie die Gemeinde Grosshöchstetten berichtet, werden ab dem 20. April 2026 in den beiden Ortsteilen Schlosswil und Grosshöchstetten Kanalreinigungs- und sanierungsarbeiten ausgeführt. Betroffen sind im Ortsteil Schlosswil die Gebiete Nest und Dorf.
Im Ortsteil Grosshöchstetten umfassen die betroffenen Bereiche folgende Strassen und Wege: Moosweg, Mirchelstrasse, Finkenweg, Schrattenweg, Sonnmattstrasse, Mühlebachweg, Eymattweg, Gwatttbergweg, Biglenstrasse, Alte Bernstrasse, Bernstrasse, Hasliweg, Eglisporweg, Sonnhaldenweg, Mösliweg, Schulgasse, Kirchgasse, Dorfstrasse, Gerbergasse, Weyerweg sowie erneut die Mirchelstrasse.
Die Kanalreinigungs- und sanierungsarbeiten in den beiden Ortsteilen dauern bis circa August 2026 an (inklusive allfällig nötiger Baumeisterarbeiten). Es ist mit temporären Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Es wird darum gebeten die Signalisationen und Abschrankungen zu beachten.






