Die UHV Skorpions Emmental kassieren die erste Saisonniederlage
Am 7. November 2021 mussten die Skorpions Emmental in Gurmels die erste Saisonniederlage hinnehmen. Sie verloren mit 6:4.

Das Spiel startete spät am Sonntagabend, 7. November 2021, in der ruhigen Halle von Gurmels. Beide Teams hatten Mühe ins Spiel zu kommen. Und doch gelang es Gurmels ein schnelles Tor in der Anfangsphase zu erzielen.
Die Skorps wussten aber zu reagieren, Anna Steiner versenkte den Ball nach einem schönen Querpass ins Tor. Wieder war es das Heimteam, welches erneut in Führung ging. Wenige Sekunden später konnte Fabienne Brenner einen Abpraller vom Torhüter verwerten und so stand es 2:2 in der ersten Drittelpause.
Die Skorps starteten besser in das zweite Drittel und setzten das gegnerische Team unter Druck. Fabienne Arm rettete das Gast Team bei einem gepfiffenen Penalty, welcher das Regelwerk sehr ausgedehnt hat.
Wieder mussten die Skorps nach dem Führungstreffer von Gurmels reagieren. Das nächste Tor erzielte Sabrina Widmer zum 3:3. Die vielen Fehler der Skorps konnte das Team aus Gurmels eiskalt ausnutzen, so gelang dem Heim Team vor der zweiten Pause noch der 4:3 Führungstreffer.
Die Freude über den Anschlusstreffer hielt nur kurz
Im letzten Drittel setzten die Skorps alles daran, das Spiel noch für sich zu drehen, um die erste Niederlage noch abzuwenden. Sie scheiterten aber immer wieder am gegnerischen Torhüter oder den guten Defensivarbeiten des Heimteams.
Der Trainer der Skorps, Thomas Graf, musste mit einem Timeout reagieren, um das Team zu wecken und auf zwei Linien umzustellen. Kurze Zeit später gelang Janine Sahli auch der ersehnte Anschlusstreffer.
Die Freude hielt jedoch nur für 20 Sekunden und Gurmels konnte den Vorsprung wieder auf zwei Tore ausbauen. In der Schlussphase setzten die Skorps alles auf eine Karte und ersetzten den Torhüter durch eine sechste Feldspielerinn. Doch auch dies funktionierte nicht wie gewohnt, passend zum heutigen Spiel.
Die Skorps mussten die erste Niederlage der Saison einstecken
So war die erste Niederlage dieser Saison Tatsache, die Skorps mussten sich mit 6:4 geschlagen geben. Das Team von Thomas Graf scheiterte heute nicht nur am Gegner, sondern auch an sich selbst.
Für das nächste Spiel, welches bereits am Freitag, 12. November 2021, stattfindet, ist eine enorme Steigerung vom ganzen Team notwendig, um wieder auf die Siegesstrasse zurückzukehren.