Wie die SCL Tigers informieren, verloren die Herren zum vierten Mal in dieser Saison gegen den HC Ambri-Piotta mit 2:3.
Eishockey
Eishockey-Spieler (Symbolbild) - Pixabay
Ad

In einem von Kampf und vielen Fehlern geprägtem Spiel verloren die SCL Tigers bereits zum vierten Mal in dieser Saison gegen den HC Ambri-Piotta.

Damit mussten die Langnauer im Kampf um einen Pre – Playoff – Platz einen Rückschlag hinnehmen.

In allen drei Aufeinandertreffen in der laufenden Saison ging Ambri als Sieger vom Eis. Für die SCL Tigers also Zeit um den ersten Sieg gegen den Tabellennachbarn einzufahren.

Die SCL Tigers mussten auf Flavio Schmutz verzichten, der sich beim gestrigen Sieg in Biel am Unterkörper verletzt hatte. An seiner Stelle spielte Marc Aeschlimann.

Ambri kontrollierte den Puck

Ambri startete besser in die Partie und kontrollierte mehrheitlich den Puck.

In der neunten Minute konnten die SCL Tigers in der eigenen Zone die Scheibe erobern und mit einem Drei-gegen-eins auf das Tor von Ambri losziehen.

Berger legte in die Mitte zu Grossniklaus, welcher sich nicht zwei Mal bitten liess und den Führungstreffer erzielte.

Nur zwei Minuten später wanderte Dario Bürgler für hohen Stock auf die Strafbank.

Die Langnauer waren konstant unter Druck

Die Langnauer hatten Mühe, sich in der Offensive zu installieren und Ambri konnte sich immer wieder aus der Umklammerung lösen.

Ein solcher Entlastungsangriff führte in der elften Minute zum Ausgleich.

Alex Formenton knallte die Scheibe an die Latte und via einen Langnauer Spieler fand die Scheibe zum Ausgleich ins Tor.

Ambri betrieb während des ersten Drittels ein aggressives Forechecking und setzte damit die Langnauer konstant unter Druck.

Ambri ging in die Führung

Die SCL Tigers starteten offensiver ins Mitteldrittel und bereits nach wenigen Sekunden hatte Harri Pesonen mit einem Lattenknaller Pech.

Es waren aber die Nordtessiner, welche entgegen dem Spielverlauf in Führung gingen. Ein Scheibenverlust in der eigenen Zone ermöglichte Ambri die erstmalige Führung.

Formenton spielte einen Querpass auf Bürgler, welcher mit einer Direktabnahme traf.

Erst in der Schlussphase des zweiten Drittels kamen die Tessiner wieder besser ins Spiel, es blieb aber beim 1:2. Auch das Schlussdrittel war von vielen Fehlern geprägt.

Vierter Sieg vom HC Ambri-Piotta

Beiden Teams waren vor allem im Spielaufbau fehleranfällig und das Spiel lebte in dieser Phase mehr vom Kampf als von der Klasse.

Kurz nachdem Tim Grossniklaus in der 56. Minute eine Grosschance vergab, führte Jesse Virtanen die Entscheidung herbei.

Nach einem Zuspiel von Dario Bürgeler umspielte er Luca Boltshauser und sorgte für die Entscheidung.

Aleksi Saarela brachte mit seinem Treffer in der 58. Minute die Langnauer noch einmal heran, doch Ambri brachte die Zeit über die Runden und besiegte die SCL Tigers bereits zum vierten Mal in dieser Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffSCL TigersSCL TigersAmbri Piotta