SCL Tigers verlieren zuhause mit 3:4 gegen Lausanne
Die SCL Tigers müssen sich vor heimischer Kulisse knapp gegen Lausanne geschlagen geben: Die Emmentaler unterliegen zuhause mit 3:4.

Das Wichtigste in Kürze
- Die SCL Tigers unterliegen zuhause mit 3:4 gegen Lausanne.
- Im Schlussdrittel geben die Hausherren eine Führung noch aus der Hand.
- Die Emmentaler treffen am kommenden Freitag zuhause auf den EV Zug.
Die SCL Tigers müssen sich zuhause mit einer 3:4-Niederlage gegen Lausanne abfinden. Die Emmentaler geben eine 2:1-Führung in den letzten zehn Minuten noch aus der Hand. Für Langnau ist es die dritte Niederlage aus den letzten fünf Spielen.
Und die Gäste sind es auch, die vorlegen – Sami Niku bringt Lausanne nach 6:41 Minuten im Startdrittel in Führung. Im Mitteldrittel melden sich die Hausherren dann zurück, Andre Petersson trifft zum 1:1-Ausgleich. Zudem wird den SCL Tigers das vermeintliche 2:1 nach einem Video-Review aberkannt.
Im Schlussdrittel bringt Pesonen die Tigers dann sogar in Unterzahl in Führung. Dann aber schlägt Lausanne zurück: Binnen vier Minuten drehen Erik Brännström, erneut Niku und Jason Fuchs im Powerplay die Partie.

Saku Mäenalanen kann in der Schlussphase nur noch zum 3:4-Endstand verkürzen. Für die SCL Tigers geht es in der National League am kommenden Freitag zuhause gegen den EV Zug weiter.












