Wie der SV Sumiswald berichtet, gewinnt das Fanionteam gegen den Tabellennachbarn SV Grafenried mit 1:0.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Einen Fussballleckerbissen boten die Mannschaften in den Startminuten noch nicht, viele Zweikämpfe und hohe Bälle prägten die erste Phase des Spiels.

Dies gefiel auch den beiden Trainern nicht: Ryser wie auch Winu Aeschlimann gaben den Spielern lautstarke Anweisungen.

Dem SVS gelang es, daraufhin die Partie an sich zu reissen und es kam zu einigen guten Möglichkeiten.

Die beste davon ergab sich für Stefan Fankhauser, der mit seinem Schuss aus rund zehn Metern am gegnerischen Schlussmann hängen blieb.

Nino Aeschlimann schiesst ein Tor

Nach einer halben Stunde kam dann auch das Heimteam zu ersten Gelegenheiten. Ramon Ruch blieb jedoch Herr im eigenen Strafraum.

In der besten Phase der Grafenrieder fiel mit einem schnell vorgetragenen Gegenangriff das 1:0 für die Gäste.

Martin Siegenthaler schickte mit einem herrlichen Ball Nino Aeschlimann in die Tiefe.

Dieser überlobte den herausstürmenden Torwart zum in der Summe nicht unverdienten Führungstreffer. Mit diesem Resultat verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause.

Grafenried war das gefährlichere Team

Kurz nach der Pause kam der SVS zu einer regelrechten Eckballflut. Gleich fünf Ecken in Serie konnten sie schlagen.

Die beste Chance dabei ergab sich gleich beim ersten Standard für Konrad Schlüchter, der mit seinem Kopfball am Torwart hängen blieb.

Auch im Anschluss hatte Sumiswald mehrheitlich Ballbesitz. Jedoch war nun Grafenried das gefährlichere Team, denn der SVS schaltete nach Ballverlusten zu wenig schnell um und lief so einige Male in gefährliche Konter rein.

Mindestens bei zwei dieser Konter hätte für den SCG etwas Zählbares herausschauen müssen.

Hinten die Null gehalten

In der Schlussphase konnten die Gäste die Partie bis auf wenige Ausnahmen kontrollieren und selbst in Person von Nino Aeschlimann immer wieder Nadelstiche setzen.

Die definitive Entscheidung mit einem zweiten Treffer vermochten sie jedoch nicht herbeizuführen.

Die Minuten rinnen dem SCG im Eilzug davon, auch der letzte gefährliche Ball in der Nachspielzeit landete in Ruchs Händen.

Dieser konnte zum ersten Mal seit über sieben Monaten wieder zu Null spielen. Gegner damals? Der SC Grafenried.

Saisonabschluss und noch eine Rechnung zu begleichen

Nächsten Samstag, 10. Juni 2023, empfängt die erste Mannschaft in der letzten Spielrunde den SC Burgdorf.

Mit den Burgdorfern hat der SVS noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel ging auf sehr ärgerliche Weise mit 3:4 verloren.

Anspielzeit ist 16 Uhr. Im Anschluss möchte sich der SVS für die grossartige Unterstützung in dieser Saison bedanken. Musik und CL-Finale inklusive.

Die beiden Vereinslegenden Reist und Gasser bestreiten gegen den SC Burgdorf ihr letztes Spiel für die erste Mannschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SV SumiswaldSumiswald