Am 29. November 2020 finden in Langenthal die Gesamterneuerungswahlen statt.
Verwaltung Ausbildung.
Schnupperlehre -Kauffrau/Kaufmann EFZ Öffentliche Verwaltung. - unsplash
Ad

Da sich der Vizepräsident des Wahl- und Abstimmungsausschusses, Herr Michael Feldmann, als Stadtratskandidat für die Schweizerische Volkspartei (SVP) zur Wahl stellt, ist eine Ausübung seiner Funktion an den Gemeindewahlen vom 29. November 2020 nicht möglich. Der Gemeinderat wählte aus diesem Grund Frau Katrin Meyer-Wenger, FDP, zur ausserordentlichen Vizepräsidentin. Sollte der Präsident des Wahl- und Abstimmungsausschusses, Herr Michael Liechti, glp, am Wahlwochenende unvorhergesehen verhindert sein, wird sie seine Aufgaben übernehmen.

Die Funktion des Sekretärs wurde, seit dem Weggang von Herrn Jean-Rico Siegenthaler im Jahr 2019, von Herrn Luis Gomez, Vorsteher Amt für öffentliche Sicherheit, als gewählter stv. Sekretär übernommen. Dieser wurde vom Gemeinderat nun für den Rest der bis am 31. Dezember 2020 laufenden Legislatur offiziell zum Sekretär gewählt. Seine Nachfolge als stellvertretende Sekretärin für den Rest der laufenden Amtsperiode tritt Frau Sarah Neuenschwander, Leiterin Fachbereich Stadtkanzlei, an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FDPGLP