Unihockey Langenthal Aarwangen

    Unihockey Langenthal Aarwangen verliert gegen UHC Lok Reinach

    Wie der Unihockey Langenthal Aarwangen mitteilt, verliert die erste Herrenmannschaft ihr letztes Qualifikationsspiel gegen den UHC Lok Reinach mit 7:9.

    Herren NLB, Kritische Blicke des Trainerstabs vom Unihockey Langenthal Aarwangen um Heini Sommer (vorne) und Marek Lebl (Headcoach, hinten) zum umkämpften Spiel. - Langenthal
    Herren NLB, Kritische Blicke des Trainerstabs vom Unihockey Langenthal Aarwangen um Heini Sommer (vorne) und Marek Lebl (Headcoach, hinten) zum umkämpften Spiel. - Langenthal - Lukas Pfister

    Die Stärken von ULA präsentierte dann gleich Moser mit seinem Treffer nach sieben Sekunden zum 0:1.

    Bucher wollte da natürlich nicht zurückstehen und in der siebten Minute traf er zum 0:2. Bloss eine Minute später musste Reinach in Unterzahl.

    ULA schaffte aber aus der vorteilhaften Situation nichts Zählbares zu kreieren.

    In der 15. Minute konnte dann der Gastgeber sein Skore zum 1:2 eröffnen und zur ersten Pause gar auf 2:2 ausgleichen.

    Lok schoss den Ausgleich

    Es war ULAs Zumstein, welcher im Mittelabschnitt die Gäste erneut in Führung brachte. Das Spiel blieb spannend und ab der 34. Minute musste ULA für zwei Minuten in Unterzahl.

    Lok reagierte prompt und schoss den Ausgleich, um kurz darauf mit einem Doppelschlag die Führung von 5:3 mit in die zweite Pause nehmen.

    Die Lokomotive dampfte auch im Schlussdrittel weiter und erhöhte auf 6:3. ULA kämpfte munter weiter, konnte aber eine weitere Überzahlsituation nicht nutzen.

    Es gilt, die Play-outs zu bestehen

    Mendrek verkürzte zwar in der 54. Minute auf 6:4, aber nach 60 Spielminuten zeigte die Matchuhr trotz Toren von Eggerschwiler, Schlüchter und Penalty-Held Widmer 9:7 an.

    Somit ist die Qualifikation abgeschlossen und ULA verbleibt mit 15 Punkten auf dem letzten Rang. Nun gilt es, in den Play-outs gegen den UHC Eggiwil zu bestehen.

    In dieser Play-out-Serie dürfte das Derby mit den Emmentalern Play-off-Charakter haben. Sobald die Matchdaten bekannt sind, werden diese publiziert.

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    103 Interaktionen
    Gefahr
    x
    23 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR UNIHOCKEY LANGENTHAL AARWANGEN

    Unihockey Langenthal Aarwangen
    1 Interaktionen
    Unihockey
    Unihockeyspieler
    Unihockey
    Unihockey Langenthal Aarwangen steigt wieder in die NLB auf
    Unihockey

    MEHR AUS OBERAARGAU

    Pfosten Spielfeld Handball Spieler
    Herzogenbuchsee BE
    Turnhalle Huttwil Sport Projekt
    Huttwil
    Kantonspolizei Bern
    7 Interaktionen
    Huttwil BE