Wie der TV Roggwill berichtet, reisten am Freitag, 9. Juni 2023, 14 Turner des Vereins ans Mittelländische Turnfest in Wohlen bei Bern.
Turner beim Lauf.
Turner beim Lauf. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Geturnt wurde in den verschiedensten Sparten und Altersklassen. Leichtathletik Einzel, Gymnastik Paare, Turnwettkampf Aktive und 35 plus.

Die extra für dieses Turnfest installierten Anlagen konnten sich wirklich sehen lassen und waren nicht zum Nachteil der Turnenden.

Beispielsweise fand der Weitsprung-Wettkampf auf Holzträgern montierten Schaltafeln mit Anlaufbahn statt, wodurch fast eine kleine Absprungrampe entstand.

Der Abschluss der Sprunggrube war dekorativ mit Geranien bepflanzt, mit denen übrigens ein Roggwiler nähere Bekanntschaft schloss.

Gleich mehrere Roggwiler konnten Medaillen holen

Trotz hoher Temperaturen konnten die Turnenden ihr Bestes zeigen und lieferten sehr ansprechende Leistungen ab, die von den mitgereisten Fans tatkräftig gefeiert wurden.

So erstaunte es bei der Rangverkündigung im Felsenau Gourmet Tämpu dann auch nicht, dass gleich mehrere Roggwiler, mehr oder weniger geschickt auf das Podest steigen durften.

Sandra Hochstrasser Hatt und Simon Hasler gewannen Gold in der Gymnastik Paare, Alexandra Grütter erhielt für ihre Leistungen im Turnwettkampf die Gold- und Sandra Wälchli in der gleichen Disziplin die Silbermedaille.

Ausserdem konnten sich vier weitere Roggwiler im ersten Drittel ihrer jeweiligen Kategorien rangieren und durften dafür die Turnauszeichnung entgegennehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TV Roggwil