Wie der Verein FC Langenthal schreibt, kam die zweite Langenthaler Mannschaft am 25. September 2022 gegen den SV Sumiswald zu einem 1:1 unentschieden.
FC Langenthal II Saison 2022/23
Das Spiel gegen den SV Sumiswald wird den Zuschauern noch lange im Gedächtnis bleiben. Beim Langenthaler 1:1 fielen beide Tore in der Nachspielzeit. - FC Langenthal
Ad

Die erste Halbzeit begann wie erwartet. Die Langenthaler hatten viel Ballbesitz und erste Torchancen. Pfister scheiterte nach einem perfekten Pass von Musliu alleine vor dem Tor.

Trotzdem stellten die Sumiswalder einen beeindruckenden Defensivverbund auf und wurden nach einem Ausflug von Morf ein erstes Mal selbst gefährlich.

Auch Baumgartner verpasste die Hereingabe von Bossert nur knapp, und so konnten die solidarischen Sumiswalder 0:0 in die Pause retten, was die Langenthaler je länger desto nervöser machte.

In der zweiten Halbzeit ging es in gleicher Manier weiter. Der FCL machte das Spiel und die Gäste verteidigten. Es folgten zahlreiche Torchancen, aber immer wieder wurden alle Abschlussversuche durch die vielbeinige Abwehr von Sumiswald geblockt.

Beide Tore fallen erst in der Nachspielzeit

Schäfer und Scheidegger verpassten per Kopf. Hausic scheiterte, und auch Pfister, Bossert und Lopes fanden keine Lücke. Es kam fast, wie es kommen musste.

Ein Sumiswalder tauchte nach einem Ballverlust der Langenthaler alleine vor dem Tor auf. Morf parierte sensationell aus kurzer Distanz.

Der FC Langenthal II glaubte auch in der Nachspielzeit an den Sieg, Bossert konnte per Freistoss tatsächlich das 1:0 erzielen, und es brachen alle Dämme. Allerdings machte niemand die Rechnung mit den Gästen, die ebenfalls nicht aufgaben.

Unglücklich wurde Morf im Strafraum vom Sumsiwalder Stürmer attackiert, durch den kurzen Unterbruch verlängerte der Schiedsrichter die bereits abgelaufene Nachspielzeit nochmal um zwei Minuten. In der 97. Minute kamen sie nach einem Freistoss per Lucky Punch zum 1:1.

Weiter geht es für Langenthal gegen Schönbühl

Natürlich war dies ein Schock für die Langenthaler Mannschaft, welche sich ausser der fehlenden Effizienz vor dem Tor nicht allzu viel vorwerfen kann.

Allerdings gibt es nach diesem Spiel nur eine Antwort, und das ist ein Sieg am Sonntag gegen das Spitzenteam aus Schönbühl.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LangenthalLangenthal