Der 28-jährige Flügelstürmer Vincenzo Küng unterschreibt beim SC Langenthal einen Einjahresvertrag. Auch Assistenzcoach Robert Othmann kommt für ein Jahr.
Der SC Langenthal jubelt über ein erzieltes Tor. - Langenthal
Der SC Langenthal jubelt über ein erzieltes Tor. - Langenthal - SC Langenthal
Ad

Vincenzo Küng unterschreibt einen Einjahresvertrag bis zum Ende der Saison 2022/23. Nach einer Saison in der ZSC-Organisation, kehrt der kräftige Flügelstürmer somit zu den Oberaargauern zurück. Küng hat in der Vergangenheit bereits 368 Pflichtspiele für den SCL absolviert und dabei zwei Meistertitel gewonnen.

Sportchef Kevin Schläpfer freut sich über den Zuzug: «Mit Vincenzo Küng konnten wir einen dynamischen Flügel mit Führungsqualitäten auf und neben dem Eis verpflichten. Vincenzo kennt den SCL bestens und wird uns helfen, unsere Strategie mit einem starken Mannschaftskern und jungen hungrigen Talenten voranzutreiben».

Neuer Assistenztrainer für den SC Langenthal

Ebenfalls kann der SC Langenthal mit Robert Othmann einen neuen Assistenztrainer verpflichten. Der 45-jährige Doppelbürger (Kanada/Schweiz) erhält einen Einjahresvertrag bis zum Ende der Saison 2022/23. Othmann kennt das Schweizer Eishockey bestens. Als Spieler absolvierte er über 300 Partien in der damaligen NLB.

Zuletzt war Robert Othmann als Headcoach von Wiki-Münsigen (MySports League) engagiert. Kevin Schläpfer zum neuen Mitglied im Coaching Team: «Robert Othmann kennt das Schweizer Eishockey seit Jahren aus verschiedenen Perspektiven. Er wird mit seiner direkten und kommunikativen Art frischen Wind in das Coaching Team bringen». Der Vertrag mit dem bisherigen Assistenztrainer Jan Melichar wurde nicht verlängert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZSCLangenthal