Wie der SC Langenthal bekannt gibt, hat der Club die Verträge mit den talentierten Verteidigern Yann Stöckli, Gian-Marco Schmied und Timo Maurer verlängert.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Für die drei Verteidiger war es jeweils die erste Saison in der MHL (MyHockey League).

Alle drei konnten grosse Fortschritte machen und der Club ist überzeugt, dass in ihnen noch grosses Potenzial steckt.

Der grossgewachsene Yann Stöckli (200 Zentimeter) konnte sich stetig verbessern und bildete Ende Saison mit Mike Wyniger ein starkes Abwehrpaar.

Mit seiner Reichweite und seiner Wasserverdrängung bringt er ein wichtiges Element in die Mannschaft.

Timo Maurer überzeugte neben Yves Müller

Gian-Marco Schmied stiess letzte Saison aus der Juniorenabteilung des EHC Biel zu SC Langenthal.

Leider ging seine Saison wegen einer Verletzung frühzeitig zu Ende. Er konnte sich gut erholen und wird planmässig ins Sommertraining starten können.

Timo Maurer, der aus der SCL Tigers Organisation stammt, überzeugte Ende Saison neben Yves Müller und kam zu viel Eiszeit.

Timo ist ein technisch versierter Verteidiger und guter Läufer, kann sich im physischen Bereich aber noch verbessern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCL TigersEHC BielSC LangenthalLangenthal