In Langenthal sind alle bisherigen Mitglieder des Gemeinderats für die Legislatur 2021-2024 wiedergewählt worden. Das beste Resultat erzielte Stadtpräsident Reto Müller (SP).
Wuhrplatz
Wuhrplatz in Langenthal. - Keystone
Ad

Parteipolitisch bleibt in der siebenköpfigen Stadtregierung alles beim alten: 3 Sitze für SP/Grüne, 2 Sitze für die SVP, 2 Sitze für die FDP. Der EVP gelang es nicht, den 2016 verlorenen Sitz zurückzuerobern. Auch die Grünliberalen gingen mit ihrer Liste leer aus.

Stadtpräsident bleibt Reto Müller - er holte bei den Gemeinderatswahlen am meisten Stimmen (2153). Bei der konkurrenzlosen Wahl für das Stadtpräsidium erhielt Müller 3053 von 3939 Stimmen - 603 Wahlzettel gingen leer ein, 283 waren ungültig, wie die Stadt Langenthal am Sonntag mitteilte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EVPFDPGrüneSVP