Wie der FC Langenthal berichtet, endete das Spiel der zweiten Mannschaft im Heimspiel gegen den FC Roggwil mit einem 1:1.
Der FC Langenthal II teilt sich die Punkte mit dem FC Roggwil
In einem unterhaltsamen Nachbarderby zwischen Langenthal und Roggwil musste sich das favorisierte Heimteam mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. - FC Langenthal
Ad

In der ersten Halbzeit dominierte der FCL die Gangart klar und deutlich, ging durch Tim Rochel in Führung und vergab weitere gute Möglichkeiten.

Roggwil fand in der ersten halben Stunde überhaupt nicht statt.

Doch dann zeigten die Gäste auf einmal körperliche Präsenz, welche mit zwei gelben Karten gegen Morf und Rüfenacht auch statistisch belegbar sind.

Kurz vor der Pause dann auch ein offensives Lebenszeichen, als Roggwil-Stürmer Jacobs den Ball an den Pfosten knallte.

FC Roggwil schafft den Ausgleich

So tankten die Jungs vom Bossloch Moral für die zweite Hälfte, welche dann ausgeglichen verlief. Langenthal tat sich nun deutlich schwerer, sich Chancen zu erarbeiten.

So kam es, was einige der rund 200 Zuschauer schon fast riechen konnten. Rund 20 Minuten vor dem Ende glichen die Gäste zum 1:1 aus.

Da die Partie nun abflachte und kein Team gewillt war, das Risiko zu suchen und den Lucky Punch anzustreben, blieb es beim Unentschieden.

Dies ist für die Mannschaft zum Rückrundenauftakt sicherlich ein Dämpfer, um an den Spitzenrängen dran zu bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LangenthalLangenthalFC Roggwil