Der Bundesrat hat die Corona-Schutzmassnahmen verschärft. Das hat Auswirkungen auf die Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Langenthal.
Verwaltung - Symbolbild
Ad

Ab heute Montag, 18. Januar 2021, gilt in der Schweiz eine Homeoffice-Pflicht. Deren Umsetzung führt in der Stadtverwaltung zu einer erheblich reduzierten personellen Präsenz.

Die Verwaltungsleitung hat deshalb beschlossen, wie bereits während des Lockdowns im Frühling 2020 die Öffnungszeiten der Stadtverwaltung an der Jurastrasse 22 einzuschränken. Ab sofort und bis auf Weiteres gelten die folgenden Öffnungszeiten:

- Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 08.00 Uhr – 12.00 Uhr

- Mittwoch: 14.00 Uhr – 17.00 Uhr

Diese Öffnungszeiten gelten für den Einwohnerschalter im Eingangsbereich. Die Schalter der einzelnen Ämter auf den Stockwerken bleiben geschlossen.

Die Erreichbarkeit des Verwaltungszentrums per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular auf der Website www.langenthal.ch ist weiterhin im bisherigen Umfang sichergestellt (Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 und von 14.00 bis 17.00 Uhr). Die Einwohnerinnen und Einwohner sind gebeten, für ihre Anliegen soweit möglich diese Kommunikationswege zu nutzen bzw. auf diesem Weg vorgängig einen Termin zu vereinbaren.

Die Öffnungszeiten der Betriebe der Stadtverwaltung (Bibliothek, städtischer Werkhof, Stadttheater usw.) sind auf der Website www.langenthal.ch zu finden. Die Verwaltungsleitung bedankt sich für das Verständnis für die zum Schutz der Bevölkerung und der Mitarbeitenden sowie zur Aufrechterhaltung eines geordneten Betriebs getroffenen Massnahmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesratCoronavirusTelefon