Die Saison 2022 im Schwimmbad Langenthal dauert vom 7. Mai bis zum 18. September 2022.
Kinder im Schwimmbad
Kinder in einem Freibad im Wasser. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Schwimmbad Langenthal eröffnet die Saison 2022 am 7. Mai, einen Tag vor Muttertag. Der Badeplausch soll bis zum Bettag, 18. September, möglich sein. Die Saison würde somit 135 Tage dauern. Vielleicht werden es aber auch noch ein paar Tage mehr sein: Bei einer allfälligen Schönwetterlage wird die Saison um ein bis zwei Wochen verlängert. Der entsprechende Entscheid fällt Anfang September.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie ist für die Saison 2022 nicht mit Einschränkungen des Badibetriebs (in Bezug auf die Öffnungszeiten und Beschränkung der Gästezahl) zu rechnen. Deshalb basieren die Eintrittspreise wieder auf der Grundlage der aktuell geltenden Gebührenverordnung. Allfällige Einschränkungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) sind selbstverständlich vorbehalten.

Wegen der aktuellen Versorgungslage beschloss der Gemeinderat, die Badebecken nicht mit Gas zu beheizen. Stattdessen wird die bestehende Solar-Absorberanlage genutzt. Die Mehreintrittskarten und die Saisonabonnemente können bereits ab Freitag, 22. April 2022, im Verwaltungszentrum an der Jurastrasse 22 (Einwohnerschalter) bezogen werden.

An der Schwimmbadkasse findet kein Vorverkauf statt. Details zu den Öffnungszeiten und die Eintrittspreise findet man auf der städtischen Webseite. Für weitere Auskünfte steht Herr Dominic Ramel, Leiter Fachbereich Kommunikation & Marketing gerne zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MuttertagCoronavirusLangenthal