Wie die Gemeinde Aarwangen mitteilt, wird das Abendschwimmen ab 24. April 2023 nur noch an einem Abend der Woche angeboten, um Doppelkapazitäten zu vermeiden.
Die Langenthalstrasse im Zentrum von Aarwangen.
Die Langenthalstrasse im Zentrum von Aarwangen. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Um das öffentliche Schwimmen von Dienstag- und Donnerstagabend 19 bis 21 Uhr bürgerfreundlicher zu gestalten, wird das Abendschwimmen ab 24. April 2023 nur noch an einem Abend angeboten.

Bisher fand das Schwimmen jeweils zeitgleich mit den Trainings des Schwimmklubs Langenthal statt.

Der Gemeinderat und der Geschäftsbereich Räumliche Entwicklung glauben, dass die jetzige Doppelnutzung der Attraktivität des öffentlichen Schwimmens geschadet hat.

Attraktiveres Angebot für die Bevölkerung

Neu wird die Schwimmhalle am Donnerstagabend gänzlich dem öffentlichen Schwimmen und somit den Bürgern zur Verfügung stehen.

Am Dienstagabend wird wie gewohnt der Schwimmklub Langenthal sein Training abhalten.

Der Gemeinderat wie auch das Dienstleistungszentrum erhoffen sich durch diese Massnahme, der Aarwanger Bevölkerung ein zwar kleineres, aber dennoch attraktiveres Angebot bieten zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LangenthalAarwangen