Der Mann, welcher am Morgen des 27. Juli 2022 die Poststelle in Zizers GR überfallen hatte, hat sich Ende März der Kantonspolizei St. Gallen gestellt.
Kantonspolizei Graubünden
Kantonspolizei Graubünden (Symbolbild) - Kantonspolizei Graubünden

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Juli 2022 wurde die Poststelle in Zizers GR überfallen.
  • Ende März 2023 hat sich nun der 22- jährige Täter der Kantonspolizei St. Gallen gestellt.
Ad

Der Überfall auf die Poststelle Zizers vom 27. Juli 2022 ist geklärt.

Der 22-jährige, im Kanton St. Gallen wohnhafte, Österreicher hat sich Ende Mai 2023 bei der Kantonspolizei St. Gallen gestellt.

Gemäss seinen Aussagen konnte er die Tat nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren. Mit dem erbeuteten Bargeld zahlte er offene Schulden zurück und finanzierte sich seinen Lebensunterhalt.

Der 22-Jährige wird sich vor der Justiz verantworten müssen

Der Mann wurde für die weiteren Ermittlungstätigkeiten der Kantonspolizei Graubünden zugeführt und hat sich nun vor der Justiz zu verantworten. Die Staatsanwaltschaft Graubünden versetzte ihn in den vorzeitigen Vollzug der Freiheitsstrafe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zizers