Die Kantonspolizei Thurgau hat drei Tatverdächtige festgenommen. Die Männer sollen Raubüberfälle in mehreren Kantonen verübt haben.
Thurgau kantonspolizei
Ein Auto der Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei Thurgau hat drei 19-jährige Männer festgenommen.
  • Sie werden verdächtigt, in drei Kantonen Raubüberfälle verübt zu haben.
  • Die Staatsanwaltschaft hat Untersuchungshaft beantragt.

In den Kantonen Thurgau, St. Gallen und Zürich wurden zwischen Mitte April und Ende Mai 2023 mehrere Verkaufsgeschäfte überfallen. Es wurden insgesamt tausend Franken erbeutet. Am Mittwochmorgen nahm die Kapo Thurgau drei Tatverdächtige fest.

Ausführliche Ermittlungen führten schliesslich zu drei Männern im Alter von 19 Jahren. Ausserdem besteht der dringende Verdacht einer Beteiligung an den Raubüberfällen in Arbon, Neukirch und in Pfyn, schreibt die Staatsanwaltschaft Thurgau.

Für die drei Männer aus der Schweiz, dem Kosovo sowie aus Eritrea wurde eine Untersuchungshaft beantragt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenKosovoPfynKantonspolizei ThurgauHaft