Wie der Hockey Club Weggis-Küssnacht informiert, verlor das Team nach dem Samstag auch am Sonntag, 20. März 2023 gegen United Toggenburg Bazenheid mit 6:7.
Unihockey
Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash
Ad

Mit der ersten Niederlage vom Samstag, 18. März 2023, im Gepäck reisten die Weggis-Küssnachter am Sonntag nach Toggenburg.

Man wollte die Niederlage korrigieren und die ligamässig höher klassierten Toggenburger in Bedrängnis bringen.

Ein Rezept war sicherlich, dem Gegner aufsässiger entgegenzukommen. Mit einem Schnellstart konnten der HCWK nach 28 Sekunden durch Flurin Blum in Führung gehen.

Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch die Toggenburger konterten die Weggiser durch Lucas Rühle umgehend wieder mit der 1:2-Führung. Zur Pausensirene stand es 2:2.

Micheal Sievi schafft Anschlusstreffer

Das Mitteldrittel gehörte wiederum den oberklassigen Nordwestschweizern.

Bis zur 38. Minute stellten Sie den Totomat auf 6:2. Glücklicherweise konnte Micheal Sievi noch vor der Pause den Anschlusstreffer für die Weggiser zum 6:3 erzielen.

Dieser Treffer sollte sich noch als zukunftsweisend herauszustellen.

Weggis konnte den Aufbau der Toggenburger erfolgreich stören

Die Aufholjagd der Weggiser war lanciert, in der 45. Minute war wiederum Sievi zuständig für den nächsten Treffer für die zentralschweizer Gäste zum 6:4.

Die Aufsässigkeit der Weggiser zeigte Wirkung. Die spielstarken Toggenburger wurden in ihrem Aufbau erfolgreich gestört, ein Nachteil waren jedoch die vielen Strafen, welche die Weggiser auf sich nehmen mussten.

Fünf Minuten vor Schluss konnte Blum die Gäste mit dem 6:5 noch näher an den Ausgleich führen.

Etienne Petermann schaffte den Ausgleich

Der Druck wurde nun konstant aufrecht erhalten und die Einheimischen wehrten sich mit Händen und Füssen gegen den Ausgleich.

Fünf Sekunden vor Schluss die Erlösung. Durch Etienne Petermann fand der Ball den Weg in das Tor zum viel umjubelten Ausgleich.

Nun musste die Verlängerung über Sieg und Niederlage entscheiden.

Toggenburger schafften den Siegestreffer in der Verlängerung

Ausgerechnet hier wurde eine der vielen Strafen den Weggiser zum Verhängnis.

Die Toggenburger bestraften die Gäste und erzielten in der 64. Spielminute glücklich den Siegestreffer.

Mit viel Arbeit und Herzblut erspielte sich der HCWK ein Erfolgsrezept und weiss nun, wie man gegen den bisher unbekannten Gegner nicht nur bestehen, sondern sogar mitspielen kann.

Das Team darf nicht mehr verlieren wenn es aufsteigen will

Aufgrund der beiden eingefahrenen Niederlagen stehen die Herren des HCWK am kommenden Sonntag, 26. März 2023, um 18 Uhr im Dörfli, in Weggis, bereits mit dem Rücken zur Wand.

Wenn man die Aufstiegschancen wahren will, heisst es ab sofort verlieren verboten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeggisKüssnacht (SZ)