Am 7. Mai 2022, 19 Uhr, tritt der FC Küssnacht im Stadion Schlottermilch beim FC Sursee an und will dabei gleich die Niederlage gegen Moutathal abhaken.
FC Küssnacht
FC Küssnacht gegen den FC Malters. - FC Küssnacht
Ad

«Ich bin angepisst», so lautet das direkte und ehrliche Fazit von FCK-Trainer Christian Kunz nach der Niederlage gegen Muotathal. Am Dienstagabend führten die Küssnachter bis in die 90. Minute 1:0. Dann drehte das Heimteam das Spiel in den letzten Minuten und gewann 2:1.

Der Sieg für Muotathal ist für Kunz deshalb etwas gar glücklich, ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen. Nun sieht sich der FCK mit einer Tatsache konfrontiert: Aus sieben Rückrundenspielen hat das Team fünf verloren.

Duell mit Tabellennachbar

Bei allem Frust ab den Niederlagen darf die Situation aber auch nicht überinterpretiert werden. Abgesehen von Cham und Muotathal verlor Küssnacht nur gegen die besseren Teams der Liga. Mit Meggen, Hünenberg und Schwyz folgen noch Gegner, die auf dem Papier schwächer einzustufen sind. Und ausserdem fehlen dem FCK momentan sehr viele Spieler. Arnold, Stuber, Lieb, Müller, Zimmermann, Ulrich, Landolt, Reber und Rössler mussten im Muotathal-Spiel ersetzt werden.

Im kommenden Spiel gegen Sursee wird Joel Lieb zurück sein, dafür ist aber Kilian Horat gesperrt. Es wird personell also nicht einfacher für Küssnacht. Nichtsdestotrotz hat der FCK Potenzial für Punkte – wie in allen bisherigen Spielen der Rückrunde. Die erste Mannschaft freut sich auf heimische Unterstützung in Sursee.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerStadionLigaFC Küssnacht