Der Pumptrack im Dörfli wird von den Jugendlichen rege befahren und bietet viel Spass und Freude. Bis zum 7. Juni 2022 steht die mobile Anlage zur Verfügung.
Die Schulanlage in Weggis.
Die Schulanlage in Weggis. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Seit Anfang April 2022 steht in Weggis der Pumptrack auf dem Sportplatz des Schulhauses Dörfli. Die Kinder und Jugendlichen nützen diesen rege. Auf die Frage, was ihnen am Pumptrack am besten gefällt, hiess es, dass in beide Richtungen gefahren werden kann, dass er schnell ist und dass es Spass macht.

Einmal pro Woche wird der Pumptrack durch das Team der JuSee auf die Funktionalität geprüft. Wenn nötig, werden Schrauben nachgezogen. Weiter putzen oder räumen die Kinder und Jugendlichen den Pumptrack wöchentlich. Der Pumptrack steht noch bis zum 7. Juni 2022, bevor er wieder demontiert wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weggis