Neue Öffnungszeiten in der Gemeindeverwaltung Weggis
Die gesamte Verwaltung in Weggis wird jeweils am Dienstagnachmittag ab 1. März 2022 für die Kunden geschlossen sein, sowohl der Schalter als auch die Telefone.

Auf der Einwohnerkontrolle mit der AHV-Zweigstelle sowie der Telefonzentrale für alle Abteilungen können viele komplexe Aufgaben nur vor und nach den Schalteröffnungszeiten abgearbeitet werden.
Deshalb wurde bereits ab dem 1. September 2019 jeweils am Dienstagnachmittag der Schalter auf der Gemeindeverwaltung nicht mehr offen gehalten. Die Telefonzentrale war davon nicht betroffen.
Neu wird somit die gesamte Verwaltung ab 1. März 2022 jeweils am Dienstagnachmittag für die Kunden geschlossen sein, sowohl der Schalter als auch die Telefone werden an diesem Nachmittag nicht bedient.
Weiterhin an jedem Werktag geöffnet
Die Erfahrung hat nun gezeigt, dass es betrieblich sinnvoll ist, dass auch der Telefondienst an diesem Nachmittag eingestellt wird, damit Arbeiten ohne Unterbruch, sei es am Schalter oder am Telefon, erledigt werden können.
Individuelle Termine können selbstverständlich weiterhin auch am Dienstagnachmittag wahrgenommen werden. Eine hohe Qualität bezüglich einer einwandfreien Erledigung anfallender Arbeiten ist sehr wichtig.
Mit der nun angepassten Regelung kann eine gezielte Entlastung erreicht werden. Die Gemeindeverwaltung bleibt weiterhin an jedem Werktag geöffnet.