Am Donnerstag wurde in Küssnacht SZ ein Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor in ein Verkaufsgeschäft eingebrochen zu sein.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Küssnacht SZ wurde am Donnerstagmorgen ein Mann festgenommen.
  • Der 23-Jährige soll zuvor in ein Verkaufsgeschäft eingebrochen sein.
  • Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten müssen.
Ad

Am Donnerstagmorgen konnte die Kantonspolizei Schwyz um 5.25 Uhr an der Luzernerstrasse in Merlischachen einen 23-jährigen Schweizer festnehmen.

Der Mann steht im Verdacht an der Bahnhofstrasse in Küssnacht einen Einbruch in ein Verkaufsgeschäft und mehrere Einbruchversuche verübt zu haben.

Die Festnahme des Tatverdächtigen gelang auch dank mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung. Der Festgenommene wurde inzwischen wieder freigelassen. Er muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.

Vorsicht vor Einbrechern über die Festtage

Die Kantonspolizei Schwyz ruft die Bevölkerung dazu auf, auch über die Festtage und während des bevorstehenden Jahreswechsels dem Einbruchsschutz besondere Beachtung zu schenken.

Die wichtigsten Tipps lauten: Geben Sie Ihrem Haus einen bewohnten Eindruck. Lassen Sie punktuell Licht brennen, wenn Sie auswärts an einer Weihnachtsfeier sind.

Schliessen Sie Ihre Haus- und Terrassentüren immer ab. Zu oft finden Einbrecher diese unverschlossen vor. Lassen Sie auch keine Fenster in gekipptem Zustand offen stehen.

Achten Sie auch auf das Nachbarhaus und Ihr Wohnquartier und melden Sie verdächtige Beobachtungen sofort der Polizei via Notruf 117.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Küssnacht (SZ)