In Vitznau ist Ende September 2021 das Reaudit des Energiestadt-Label vorgesehen. Zudem werden Personen für die Ernennung der neuen Energiekommission gesucht.
Das Label «Energiestadt» steht fuer eine vorbildliche Energiepolitik. - Keystone
Ad

Wie die Gemeinde Vitznau berichtet, besitzt seit November 2016 die Gemeinde Vitznau das Energiestadt-Label. Alle vier Jahre sieht der Trägerverein Energiestadt ein Reaudit bzw. Rezertifizierung vor.

Infolge der Covid-19 Pandemie und des Wechsels im Gemeinderat im September 2020 wurde beschlossen, das Reaudit im 2021 durchzuführen. Die Unterlagen für das Projekt Reaudit Energiestadt wurden zwischenzeitlich aufbereitet und dem Gemeinderat vorgestellt. Der Abschluss und das ReAudit ist nun auf Ende September 2021 vorgesehen.

Ernennung Energiekommission

Mit dem diesjährigen Reaudit soll zukünftig eine Energiekommission ernennt werden, um dem zuständigen Ressort Infrastruktur sowie dem Gemeinderat beratend zur Verfügung zu stehen. Interessierte Personen aus Vitznau sind herzlich eingeladen, sich beim ressortverantwortlichen Gemeinderat Erich Waldis zu melden.

Ad
Ad