Wie die Gemeinde Küssnacht mitteilt, wird am 3. Juni 2023 zum ersten Mal im Bezirk Küssnacht das Kinder- und Jugendfest durchgeführt.
küssnacht
Küssnacht im Kanton Schwyz. - Keystone
Ad

Rund um den Küssnachter Seeplatz sowie auf dem Areal der Schulhäuser Seematt eins und zwei werden von 9 bis 17 Uhr Attraktionen angeboten.

In «Küssnacht’s bunten Kinderwelten» können einerseits die vielfältigen Angebote der lokalen Jugendvereine in Sport, Kunst und Kultur kreativ ausprobiert werden, andererseits animieren zugemietete Attraktionen wie Kletterwand, Baustelle, Hüpfburg, Movecars und Bungee-Trampolins die Kinder, sich zu bewegen und dabei jede Menge Spass zu haben.

Konzert mit Linard Bardill

Der bekannte Liedermacher und Kinderliederautor Linard Bardill kommt nach Küssnacht.

Zum Abschluss des Kinderfestes konzertiert er um 17 Uhr in der Pfarrkirche Küssnacht. Er wünscht bei einigen Liedern Unterstützung aus dem Bezirk Küssnacht.

Zu diesem Zweck werden Kinder gesucht, die mitsingen wollen.

Unter der Leitung von Alban Müller (Kinderchorleiter der Musikschule Küssnacht) werden ab Ende März fünf Lieder geübt und geprobt und am 3. Juni 2023 zusammen mit Linard Bardill aufgeführt.

Jugendfest am Abend in der Oase

Zum Abschluss des Kinder- und Jugendfestes öffnet das Jugendhaus Oase ab 17 Uhr seine Türen und lädt zu einem abwechslungsreichen Konzertabend ein.

Damit auch die Jugendlichen am KiKü auf ihre Kosten kommen, organisiert das Team der Jugendanimation Küssnacht für sie ein Programm mit Essen, alkoholfreien Getränken und gleich zwei Schweizer Liveacts.

Mit Weibello konnte ein seit Jahren erfolgreicher Rapper engagiert werden.

Mit der Mischung aus selbstgeschriebenen Texten und lateinamerikanischen Beats wird Cachita im zweiten Liveact das Publikum in der Oase begeistern.

Das Fest wird kostenlos angeboten

Das Kinder- und Jugendfest Küssnacht verfügt über eine eigene Webseite.

Dank der grosszügigen Unterstützung durch zahlreiche Sponsoren kann das Fest kostenlos für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen angeboten werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertKunstKüssnacht (SZ)